Kunsthalle Rostock: Schülerwerke und Preisträgerin im Fokus

Die Kunsthalle Rostock feiert 30 Jahre „Schüler stellen aus“ mit ausgewählten Kunstwerken von Schülern aus Rostock und Umgebung. Besonders auffällig ist die Arbeit einer Schülerin aus der Klasse 5b.

Die Kunsthalle Rostock feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum mit der Ausstellung „Schüler stellen aus“. Seit 30 Jahren werden hier die besten Kunstwerke von Schülern aus der Region Rostock Stadt und Land präsentiert. Die Ausstellung umfasst Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Skulpturen und Fotografie, erstellt von Schülern der Klassen 1 bis 12.

Dieser Wettbewerb hat eine lange Tradition und würdigt herausragende künstlerische Leistungen. In diesem Jahr wurden zahlreiche Werke eingereicht und die besten ausgewählt. Besonders stolz sind wir auf Emelie aus der Klasse 5b, deren Bild nicht nur Teil der Ausstellung ist, sondern die zudem den Preis für die beste Arbeit in ihrer Jahrgangsstufe gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch, Emelie!

Wir laden alle herzlich ein, die Ausstellung in der Kunsthalle Rostock zu besuchen und die beeindruckenden Werke unserer Schüler zu besichtigen. Die Ausstellung läuft bis zum 17. Juli 2024 und der Eintritt ist frei.