Elternbrief: Einführungswoche Klasse 5

Liebe Schüler*innen der Klasse 5,

die Ferien sind bald zu Ende und wir denken schon mit Freude an das neue Schuljahr. Sicher seid ihr auch neugierig, wie die ersten Schultage ablaufen werden.

Wir treffen uns am Montag, dem 15.08.2022, um 7.40 Uhr auf dem Schulhof. Dort seht ihr eure Klassenlehrer*innen mit dem Schild eurer Klasse. Wir eröffnen gemeinsam mit allen Schülern unserer Schule das neue Schuljahr und gehen dann zusammen in die Klassenräume.

Bringt bitte euren Schulrucksack für die neuen Bücher mit. Am ersten Schultag braucht ihr auch die Federtasche, das Hausaufgabenheft und einen linierten Schreibblock. Außerdem benötigt ihr einen Elternhefter mit zwei Klarsichtfolien. Bitte beschriftet diesen Hefter auch als Elternhefter! Eure Eltern erhalten auf diese Weise alle Infobriefe bzw. können ihre Briefe mitgeben. Bitte bringt die unterschriebene Kopie des Zeugnisses der Klasse 4 und die Empfangsbestätigung mit.

Der Unterricht beginnt um 7.45 Uhr (Einlass um 7.35 Uhr) und endet um 13.10 Uhr.
Vergesst nicht euer Frühstück und ausreichend Getränke mitzubringen!

Ablauf der ersten Unterrichtswoche:

• Eröffnung des Schuljahres
  • Klassenleitertag (Informationen rund ums Schuljahr/Klassenleiter und Klasse lernen sich kennen)
  • Unterricht nach Stundenplan
  • 1.Block: Klassenleiterstunde
  • 2. + 3.Block: Unterricht nach Stundenplan
  • Unterricht nach Stundenplan
  • Klassenleitertag

Soweit alle wichtigen Informationen! Wir sehen uns am 15.08.2022.

Eure Klassenlehrer*innen

• 5a – Frau Luther
  • 5b – Frau Kluwe und Frau Gall
  • 5c – Frau Pohl