Sportlicher Jahresausklang

Schülerinnen und Schüler der Regionalen Schule Sanitz beweisen sich bei Zweifelderball- und Fußballturnier

Fast schon traditionell trafen sich am Montag und Dienstag der letzten Schulwoche in diesem Jahr 2023 die Schülerinnen und Schüler zum diesjährigen „Weihnachtsturnier“

Mit großem Ehrgeiz und viel Teamgeist zeigten alle fünften und sechsten Klassen am Montag in teilweise hartumkämpften Spielen im Zweifelderball ihre Begeisterung für den Sport.

Bei einer sehr guten Stimmung wurden dann am Dienstag spannende Fußballspiele zwischen den Klassenstufen sieben und acht sowie neun und zehn ausgetragen.
Beide Tage gingen mit einer Siegerehrung zu ende, bei der nicht nur die Sieger im Rampenlicht stehen sollten, sondern auch der Zusammenhalt und die Verbundenheit zwischen den Klassen.

Ein Dank gilt den Schiedsrichtern und Sanitätern, die an diesen beiden Tagen für eine fairen und reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Ebenso bedanken wir uns bei Herrn Griephan, der die Idee für diese Veranstaltung hatte, sowie bei Frau Rost und Herrn Bröker als Sportlehrer für die Unterstützung beim Ablauf der beiden Tage.

Sportliche Veranstaltungen wie diese bieten den Schülerinnen und Schülern eine Chance, sich sportlich zu betätigen, ihre Fähigkeiten zu präsentieren und vor allem als Klassen zusammenzustehen.

Es waren Tage voller unvergesslicher Momente, der nicht nur den sportlichen, sondern auch den menschlichen Aspekt des Schullebens in den Fokus rücken.