Musikalisches Highlight: Weihnachtssingen in der Schule

Am Mittwoch, dem 20. Dezember 2023, erlebte unsere Schule einen festlichen Höhepunkt: unser alljährliches Weihnachtssingen. Um 10:40 Uhr, während des zweiten Unterrichtsblocks, versammelten sich die Fünft- und Sechstklässler im Schulflur und Treppenhaus von Aufgang zwei, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

Beliebte Klassiker wie "Sind die Lichter angezündet", "Leise rieselt der Schnee" und "White Christmas (Süß singt der Engel Chor)" erfüllten die Luft und stimmten uns alle auf die Festtage ein. Ein besonderer Moment war es, als auch die Lehrkräfte, die zu dieser Zeit unterrichteten, sich dem Gesang anschlossen.

Unser Dank gilt besonders den Englischlehrerinnen Frau Kluwe, Frau Brockmöller und Frau Vollmer, die bei den englischen Liedern mit Begeisterung die Führung übernahmen. Ihr Einsatz machte das Singen zu einem bereichernden Erlebnis.

Ebenso möchten wir Frau Curland für ihr großes Engagement und ihre hervorragende Organisation danken. Ihr Beitrag war entscheidend dafür, dass wir das Schuljahr gemeinsam so schön ausklingen lassen konnten.

Dieses Weihnachtssingen stand nicht nur für Musik und Gemeinschaft, sondern markierte auch einen fröhlichen Start in die Weihnachtsferien. Es war ein Moment voller Freude und Besinnlichkeit, der uns in festliche Stimmung brachte.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft erholsame Ferien, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Frohe Weihnachten!